SOZIALES ENGAGEMENT

Als Familienunternehmen haben wir uns soziales Engagement groß auf die Fahne geschrieben. Wir unterstützen gerne größere aber auch kleinere Vereine, wobei unsere Brachstedter Vereine immer kleine Herzensprojekte sind, da diese im Leben der Familie Ufer schon immer eine tragende Rolle gespielt haben.

Bereits seit einiger Zeit unterstützen wir das Kinder- und Jugendhospiz sowohl mit Finanziellen, als auch mit materiellen Dingen. Es ist uns immer wieder ein wichtiges Anliegen, hier ein wenig helfen zu können. Bei jeder Gelegenheit haben wir ein Spendenhäuschen auf unserem Tresen stehen. Falls auch Sie hier gerne etwas tun möchten, dann füttern Sie es doch bei Ihrem nächsten Besuch in unserem Autohaus.

Sachsen-Anhalts einziges Profi- Eishockeyteam! Die Geschichte des Eishockeys in Halle beginnt aber bereits in den 1950er Jahren. Seit 2010 spielen die Saale Bulls, die erste Mannschaft des MEC Halle 04, in der Oberliga Nord. Wir von Autohaus Ufer unterstützen den Eishockey Verein seit 2011.

ist ein Zusammenschluss vieler Innenstadtakteure, die ständig an der Verbesserung der Erreichbarkeit der Innenstadt und an dem Ausbau des Kundenservices in der Stadt Halle arbeitet. Darüber hinaus plant der Verein Großveranstaltungen, wie den Ostermarkt oder das Lichterfest und organisiert für die Innenstadt die verkaufsoffenen Sonntage. Zusätzlich versteht sich der Verein – in Zusammenarbeit mit der „Interessengemeinschaft Alter Markt“, dem “Verband der Marktkaufleute“ und weiteren Akteuren – als Sprachrohr für die Belange der Innenstadt und als aktiver Partner der Stadtmarketing GmbH. Das erklärte Ziel ist es, die Attraktivität der Innenstadt zu steigern.

Der Verein wurde am 15.Juni 1913 unter dem Namen “Fußball-Club Merkur Volkstedt” gegründet. Die Gründer des Clubs waren Otto Dressel (Vorsitzender), Hans Zapke (Schriftführer) und Edmund Borkmann (Kassierer). Weitere Gründungsmitglieder waren: Hermann Krone, Paul Franz, Paul Gölzer, Arno Scharf, Hermann Hübner, Hermann Worch und Paul Seidler. Unser Autohaus unterstützt den Verein seit vielen Jahren.

Nach dem Ende des 2. Weltkrieges, aus dem viele Brachstedter Fußballer nicht zurückkehrten, begannen die wenigen noch spielfähigen Sportler mit dem Aufbau einer neuen Mannschaft. Nach der Gründung der DDR ging es unter der Leitung vom Vorsitzenden Alfred Hanke und dem Sektionsleiter Kurt Bergmann in der Abteilung Fußball stetig voran. Das 80-jährige Jubiläum der SG Brachstedt vom 9.-17. Juni 2001 war ein voller Erfolg. Leider musste unser Team im Sommer 2011 den Gang zurück in die Landesklasse antreten. Unglaubliches Verletzungspech von bis zu 7 Stammspielern gleichzeitig führte zum unglücklichen Abstieg. Derzeitig spielt die SG BW 1921 Brachstedt in der Landesliga Süd (21/22)

Schon seit vielen Jahren unterstützen wir den Förderverein Kinderfasching Brachstedt e.V. bei Ihren Veranstaltungen. Dieser Verein veranstaltet jedes Jahr eine der größten Kinderfasching Veranstaltungen der Region. Hierbei wird für viele Kinder (für die der Eintritt frei ist) ein unvergesslicher Tag geschaffen. Mit verschiedenen Spielen, Tanz und Spaß wird Fasching für unsere Kinder hier zum Erlebnis. Es gibt auch immer tolle Preise zu gewinnen wo wir unseren Anteil dran haben. Wir unterstützden den Fasching jedes Jahr mit tollen Sachspenden. Also schaut doch mal vorbei und schnappt euch vielleicht ein tolles Skoda Accessoire.  Weitere Infos zum Verein findet ihr unter: