FAMILIENUNTERNEHMEN SEIT 1964

Bereits seit 1964 besteht das Familienunternehmen Autohaus Ufer. Auf dieser Seite lesen Sie alle wichtigen Informationen zur Entstehung und Entwicklung. Dieses Unternehmen wird nicht nur von, sondern auch als Familie geführt.

Geschäftsführung
Familie Ufer

Dirk Ufer
dietmar-ufer

Zu unserer Geschichte

19 10
Die Firmengeschichte des Autohauses Ufer beginnt im Jahre 1964. Werner Ufer – der Seniorchef eröffnete in Brachstedt eine kleine Werkstatt. Zunächst reparierte er dort Mopeds, Traktoren und Pkws für die Einwohner der umliegenden Gemeinden.
19 10
Im Jahre 1973 erhielt er vom IFA-Vertrieb den Vertragsservice für Škoda. Von nun an spielte die Marke Škoda eine große Rolle im Betrieb.
19 10
Als 1989 die Wende kam, begann auch der Autohandel in der Firma Ufer. Zur Marke Škoda gesellte sich nun noch die Marke Daihatsu – der älteste japanische Automobilhersteller. In den nun folgenden Jahren wurde ständig gebaut und modernisiert. Zusätzlich eröffneten wir 1995 den Standort in Halle – in der Nauendorfer Straße 01.

 

Vom Einmannbetrieb hat sich bis heute ein Unternehmen mit ca. 20 Mitarbeitern (darunter 3 Lehrlinge) entwickelt. In beiden Autohäusern verfügen wir über großzügig gestaltete Ausstellungsräume. Eine Probefahrt mit einem unserer Vorführwagen ist jederzeit möglich.
20 0
Seit dem 8.12.2014 finden Sie uns in der Raffineriestraße 26. In unserem großzügigen Neubau haben wir nun 5 Hebebühnen und 2 weitere Bühnen in der Direktannahme.
20 0
Seit dem 8.12.2014 finden Sie uns in der Raffineriestraße 26. In unserem großzügigen Neubau haben wir nun 5 Hebebühnen und 2 weitere Bühnen in der Direktannahme.